Häufig gestellte Fragen

Finden Sie unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen unten
Was ist, wenn ich meine Bestellung ändern muss?
Wenn Sie einen Fehler gemacht haben oder einen Artikel vergessen haben, sollten Sie uns sofort per E-Mail oder Live-Chat kontaktieren. Da die Auftragsabwicklung zeitnah ist, können wir nicht garantieren, dass die Bestellung geändert werden kann, sondern werden versuchen, unser Bestes zu geben, wenn die Bestellung noch nicht abgeschlossen ist.
Was ist, wenn ich meine Lieferadresse ändern muss?
Sie sollten die richtige Adresse beim Check-out auswählen, wenn die von Ihnen gewählte Adresse falsch ist, kommunizieren Sie uns per Live-Chat oder E-Mail und wir werden Sie darüber informieren, ob eine Änderung der Lieferadresse noch möglich ist.
Kann ich die gleiche Express-Lieferung erhalten?
Im Kassenbereich können Sie Standard- & Express-Lieferung wählen. Der Unterschied spiegelt sich im Preis und Zeitpunkt wider, zu dem die Produkte Ihr Ziel erreichen.
Wie viel kostet der Versand in mein Land?
The shipping for each country varies, please refer to the Shipping Calculator page to find out exact shipping costs & estimated delivery.
Ist meine Kreditkartentransaktion sicher?
Wir akzeptieren alle Kreditkarten und haben eine gesicherte Sockets-Schicht (SSL) installiert. SSL basiert auf Verschlüsselung, um jede Transaktion privat zu machen. Die verwendete Verschlüsselung verhindert, dass Personen mit böswilliger Absicht Transaktionen abfangen, die so unschuldig sind wie Ihre Suchanfragen... oder so gefährlich wie Ihre Kreditkarteninformationen.
Warum akzeptieren Sie Paypal nicht als Zahlungsmethode?
Wir verwenden Paypal nicht, da die Transaktionsgebühren für Händler sehr hoch sind. Wenn Sie es vorziehen, per Banküberweisung zu bezahlen, wenn die Produkte angekommen sind, bitten wir Sie in der Regel, uns eine E-Mail zu senden, in der sie dies als Akt guten Glaubens erklären. Wir geben Ihnen gerne das Vertrauen, aber wir können unbezahlte Bestellungen nicht bearbeiten, wenn Sie ein neuer Kunde sind und Ihre Bestellung einen bestimmten Wert übersteigt. Wenn Sie die Banküberweisung als Zahlungsoption gewählt haben, bitten wir Sie, uns den Überweisungsnachweis zuzusenden, damit wir Ihre Bestellung in einem schnellen Timing bearbeiten können.
Welche Zahlungssysteme akzeptieren Sie?
Visa, Mastercard, Sofort und Direct Wire Transfer sind Optionen, die wir in unserem Shop aktiviert haben.
Ernte- und Verfallsdatum der Produkte
Wir vertreiben nur Produkte der letzten Ernte und verkaufen keine Daten & andere Produkte mit einem überfälligen Ablaufdatum. Wenn wir zufällig alte Erntetermine zur Verfügung haben, werden wir es in unserem Shop klar angeben und den Preis senken. Als Praxis arbeiten wir jedoch mit : New Harvest In = Old Harvest Out !
Wie soll ich die Produkte aufbewahren?
Datteln Produkt gut im Kühlschrank und Gefrierschrank aufbewahren. Sie sollten weichere Daten im Gefrierschrank aufbewahren, wenn Sie planen, eine relativ große Menge aufzufüllen. Warum? Die eisigen Temperaturen ermöglichen es dem Date, alle seine Säfte und den Qualitätszustand zu behalten.
Sind die Produkte biologisch?
Among the products we distribute we have certified organic items. Due to bureaucratic bypassing we prefer not to Label our products as organic, even when they are! For more information refer to our article To Bio or Not to Bio

Haben Sie noch eine Frage?

Bitte kontaktieren Sie uns über den Chat-Button oder das Kontaktformular auf unserer Website.

FAQ

Find our answers to common questions below
What if I need to modify my order?
If you made a mistake, or forgot an item you should contact us immediately via email or live chat. Because order processing is prompt, we cannot guarantee that the order can be modified, but will try to do our best if order has not yet been completed.
What if I need to change my shipping address?
You should select the correct address during checkout, if the address you selected is wrong communicate to us via live chat or email and we will respond letting you know if a change in the shipping address is still doable.
Can I get same express delivery?
In the checkout section you can choose standard & express delivery. The difference is reflected in the price and timing the products will reach your destination.
How much does shipping to my country cost?
The shipping for each country varies, please refer to the Shipping Calculator page to find out exact shipping costs & estimated delivery.
Is my credit card transaction safe?
We accept all credit cards and have a secured sockets layer (SSL) installed. SSL relies on encryption to make any transaction private. The encryption used prevents those with malicious intent from intercepting transactions as innocent as your search queries… or as dangerous as your credit card information.
Why you don't accept Paypal as payment method?
We don't use Paypal because the transaction fees for merchants are very steep. If you prefer to pay by bank transfer when products have arrived, we generally ask you to send us an email explaining this as an act of good faith. We are happy to give you the trust however we cannot process unpaid orders if you are a new customer and your order exceeds a certain value. If you have chosen bank transfer as payment option we ask you to send us the transfer proof so we can process your order in prompt timing.
What payment systems do you accept?
Visa, Mastercard, Sofort and direct Wire Transfer are options we have enabled in our shop.
Products harvesting & expiration date
We distribute only products of the last harvest and do not sell dates & other products with a overdue expiration date. If by any chance we have old harvest dates available we will clearly state it in our shop and reduce the price. As a practice however we work with : New Harvest In = Old Harvest Out !
How should I store the products
Dates Product store well in the fridge and freezer. You should store softer Dates in the freezer if you plan to bulk up on a relative large quantity. Why? The freezing temperatures allow for the Date to retain all its juices and state of quality.
Are the products organic?
Among the products we distribute we have certified organic items. Due to bureaucratic bypassing we prefer not to Label our products as organic, even when they are! For more information refer to our article To Bio or Not to Bio

Still have a question?

Please contact us via the Chat button or Contact Form on our website.