Über uns

Über uns

DATTESCO, ehemals DateCoop, wurde von Ivan Bonafé, einem Weltreisenden, Koch, Permakulturforscher und Pionier der Gesundheitsbewegung in Europa eingerichtet. Er lebte und arbeitete in Europa, Neuseeland & Australien, Asien und Amerika. Das Projekt wurde ins Leben gerufen, um Gleichgesinnte zu vernetzen, vor allem, weil das Angebot an Produkte, die in normalen Geschäften und Supermärkten erhältlich sind, sehr begrenzt, überteuert und schwer in großen Mengen zu kaufen ist. DATTESCO, können Sie fragen, steht für Datteln & Mehr, auf Französisch bedeutet das Wort "Dattes" Datteln, daher ist Dattesco "Datteln & Co"

Die zentrale Idee

hinter DATTESCO ist einen alternativen und ganzheitlichen Handel zu fördern, der in all seinen Aspekten transparent ist. Wir sind nicht nur eine "Kauf-Verkauf"-Plattform, sondern verpflichten uns, fair und transparent in allen Geschäftsprozessen zu sein, ob es unsere Kunden, Mitarbeiter oder Geschäftspartner sind. Wir glauben, dass jedes tägliche Handeln und jede Entscheidung die Form dieser Welt zum Besseren oder Zum Schlechten beeinflussen kann, daher streben wir danach, sie in eine Richtung zu lenken, die nicht von ausschließlich persönlichen Interessen geleitet wird.

Warum alternativer Handel?

Wir sehen unsere Kunden als Wesen mit Geist und Seele, aber nicht nur. Jeder Mensch innerhalb der Lieferkette ist in der Lage, in Würde und Respekt zu leben, wenn wir die richtigen Parameter einstellen. DATTESCO hat sich entschieden, nicht auf Plattformen wie Amazon oder Ebay zu verkaufen (als Beispiel), wir beziehen unsere Produkte mit Geschäftspartnern, die hohe persönliche und professionelle Standards haben, dieser ganzheitliche Zyklus kann klein sein, aber kann einen Unterschied in der Welt machen. Anders als die Logik moderner Unternehmen stellen wir Ethik als grundlegende Kernpraxis in unsere täglichen Angelegenheiten. Was wir auf die Tische bringen, sind Produkte, die an diesen Werten ausgerichtet werden müssen, die nach einem Kriterium und tiefem Engagement ausgewählt wurden.

Wir sind originell, verstehen die Produkte die wir verkaufen und sind davon überzeugt.

Wir kopieren keine Unternehmen, klauen keine Kundendaten oder handeln unethisch oder gar rechtswidrig. Es gibt keine Abkürzungen zum Erfolg.

Ehrlichkeit: Wir versprechen nicht, was wir nicht halten können, oder machen keine übertriebene Behauptungen.

Wir sind zuverlässig. Im vergangenen Jahr (von 9) erlebten wir ein schweres logistische Ereignis, hervorgerufen von einem Unternehmen, dass grosse Konfliktinteressen mit unserem hatte. Das Vorkommnis beeinträchtigte unseren Service, aber wir haben unser Versorgungssystem zu 100% eigenständig wieder aufgebaut und Kunden zufrieden gestellt.

Alle Ratschläge und Produkte, die wir verkaufen, sind Produkte, die wir kennen. Während wir die Menschen ermutigen, das Leben zu genießen, ermutigen wir auch die Menschen, ihren kritischen Sinn zu schärfen, real zu sein und diese Qualitäten in ihren privaten und beruflichen Beziehungen zu spiegeln.

DATTESCO ist einzigartig. Wir streben nicht danach in einer luxuriösen Villa zu leben, wir streben eine Auswahl an qualitativen Produkten an unsere Kunden zu erschwinglichen Preisen anzubieten.

ABOUT US

DATTESCO, formerly DateCoop was setup by Ivan Bonafè, a world-traveller, chef, permaculture researcher and pioneer of the health food movement in Europe. He has lived and worked in Europe, New Zealand & Australia, Asia and the Americas. The project was created to network like-minded people, mostly because the range of products available in normal shops and supermarkets is very limited, over-priced and hard to purchase in bulk. DATTESCO, you may ask, stays for Dates & More, in french the word Dates is Dattes, so Dattes & Co stays for Dattesco.

The central idea

behind DATTESCO is to endorse an alternative and holistic commerce that is transparent in all its aspects. We’re not just a “buying-selling” platform but commit to be fair & transparent in all business processes, whether its our clients, co-workers and business partners. We believe that each daily action and decisions influence the shape of this world for better or worse, hence we aim to steer it in a direction that is not lead by solely personal interests.

Why alternative commerce?

We see our clients as beings with a spirit and soul, but not only. Each person within the supply-chain is able to live in dignity and respect if we feed the right parameters. DATTESCO has chosen to not sell on the platforms like Amazon or Ebay (as an example), we do source our products with business partners that have high personal and professional standards, this holistic cycle might be small but can make a difference in the world. Different from the logics of modern companies we put ethics as fundamental core practice in our day to day affairs. What we bring to the tables are products that must be aligned with this values, selected with a criteria and deep commitment.

We are original we understand the products that we sell very good.

We don’t copy cat other companies, do not steal customer data, or act unethically or unlawful. There are no short-cuts to success.

Honesty: We don’t promise what we can’t back up, or make exaggerated claims.

We are reliable in the past year (out of 9) we experienced a severe logistic disservice that lead to unsatisfied customers. The occurrence effected our service, however we got back on track and rebuild our entire supply system 100% independently.

We are real all the advice and products we sell, are products we know and source with intelligence. While we encourage people to enjoy life we also encourage people to sharpen their critical sense, to be real, and to mirror this qualities in their private and professional relationships.

DATTESCO is unique. We’re not aiming to become the biggest, nor to live in a fancy mansion or drive luxurious cars, we’re aiming to offer a selection of products that we ourselves believe in, and would like you to try, at affordable prices!